Gallery mode

Hide content

OffersOffers
Request
Newsletter

Here you may find our privacy policy and relevant revocation information.

Winter holidays in the Dolomites: Skiing, winter and snowshoe hikes, tobogganing in breathtaking surroundings

Skiing, winter and snowshoe hikes, tobogganing in breathtaking surroundings

When Rosengarten and Schlern are covered in white, our Dolomite world gets one particularly sublime shine. Dark, gently powdered mountain forests, quiet paths and many picturesque impressions turn your winter holiday at the farm into a lasting experience. With us, you can pursue all winter sports activities you love. You will be surprised by the individual access to the winter in the Dolomites. For example, we would be pleased to organize a guided snowshoe hike to our farmhouse at the foot of the Rosengarten. In addition, there are many other worthwhile destinations during your winter holiday in the Dolomites that make snowshoeing, winter hiking or ski tours in our region so unique, such as our high alps like the Haniger Schwaige. You can stop at traditional mountain huts, warm up at the fireplace and enjoy local culinary delights.

Two top regions to choose from for your skiing holiday in South Tyrol

Two top regions to choose from for your skiing holiday in South Tyrol

The Platschgolerhof is just 20 minutes away from two attractive ski areas. Especially for families, the ski resort Carezza Karersee is interesting. It has 41 ski-safe slopes, which attract both beginners and experts and are in a good mix ratio. Our ski resort Carezza invites young visitors to King Laurin’s Kinderland, where a crystal palace and a spectacular rope lift are waiting. The lifts are children friendly, and several theme trails are designed for children. Moreover there is a spectacular snowpark waiting for snowboarders.

On the back of the Schlern Nature Park, you will find the ski resort of Gröden / Seiser Alm – with 175 km of ski-runs and 80 mountain railways, an outstanding area for all tastes. The world elite of ski sports can also be seen on the many varied slopes!

Winter vacation on the farm with flair and many possibilities

Winter vacation on the farm with flair and many possibilities

If you are not on the slopes, you can always visit the traditional alpine huts on the Rosengarten on a winter hike, warm yourself with mulled wine and enjoy the unspoilt winter landscape. As a gaudi in between, sledging at the Karer Pass is always a good idea. Ice skating in Tiers or Völser lake makes always fun. Romantic Christmas markets such as the one in Bozen or the Christmas market in snowy winter landscape at the Karer lake are within easy reach by car. And after your return you can relax in the cozy warmth of your holiday home, which is naturally heated with wood chips from our own forest.

Gallery mode

Show content

Galeriemodus

Inhalte ausblenden

AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Informationen zum Widerruf.

Winterurlaub in den Dolomiten: Skifahren, Winter- und Schneeschuhwandern, Rodeln in atemberaubender Umgebung

Schneeschuhwandern unterm Rosengarten

Wenn Rosengarten und Schlern weiß überzogen sind, bekommt unsere Dolomitenwelt einen besonders erhabenen Glanz. Dunkel schimmernde, sanft überpuderte Bergwälder, stille Pfade und viele malerische Impressionen machen Ihren Winterurlaub auf dem Bauernhof zu einem bleibenden Erlebnis. Bei uns können Sie allen Wintersportaktivitäten nachgehen, die Sie lieben. Sie werden überrascht sein, welchen individuellen Zugang zum Winter in den Dolomiten wir Ihnen bieten können. Beispielsweise unternehmen wir mit Ihnen auf Wunsch gern eine von uns geführte Schneeschuhwanderung zu unserer hofeigenen Hütte am Fuß des Rosengartens. Daneben gibt es in Ihrem Winterurlaub in den Dolomiten noch viele weitere lohnende Ziele, die das Schneeschuhwandern, Winterwandern oder Skitouren in unserer Region so einzigartig machen, etwa unsere Hochalmen wie die Haniger Schwaige. Sie können unterwegs in urigen Almhütten einkehren, sich am offenen Kaminfeuer aufwärmen und einheimische kulinarische Köstlichkeiten genießen.

Zwei Top-Regionen zur Auswahl für Ihren Skiurlaub in Südtirol

Zwei Top-Regionen zur Auswahl für Ihren Skiurlaub in Südtirol

Vom Platschgolerhof erreichen Sie in nur 20 Minuten gleich zwei attraktive Skigebiete. Gerade für Familien ist das Skigebiet Carezza Karersee interessant. Es hat 41 schneesichere Pisten, die Einsteiger wie Könner gleichermaßen ansprechen und vom Anspruch her in einem guten Mischungsverhältnis stehen. Unser Skigebiet Carezza lädt kleine Besucher in Königs Laurins Kinderland, in dem unter anderem ein Kristallpalast und ein spektakulärer Seilzuglift warten. Die Lifte verfügen ohnehin alle über Kinderbügel, und auch mehrere Themenpisten sind extra für Kinder angelegt. Und auf Snowboarder wartet ein spektakulärer Snowpark.

Sozusagen auf der Rückseite des Naturparks Schlern finden Sie das Skigebiet Gröden / Seiser Alm – mit 175 km Abfahrten und 80 Bergbahnen ein herausragendes Areal für jeden Geschmack. Auch die Weltelite des Skisports lässt sich auf den vielen abwechselungsreichen Pisten gerne blicken!

Winterurlaub auf dem Bauernhof mit Flair und vielen Möglichkeiten

Winterurlaub auf dem Bauernhof mit Flair und vielen Möglichkeiten

Wenn Sie einmal nicht auf der Piste sind, können Sie jederzeit den urigen Almhütten am Rosengarten auf einer Winterwanderung einen Besuch abstatten, sich mit Glühwein wärmen und am Anblick der unberührten Winterlandschaft erfreuen. Als Gaudi zwischendurch ist Rodeln am Karerpass jederzeit eine gute Idee. Auch Eislaufen in Tiers oder am Völser Weiher macht immer Spaß. Romantische Christkindlmärkte wie der in Bozen oder der Weihnachtsmarkt in verschneiter Winterlandschaft am Karersee sind mit dem Auto schnell zu erreichen. Und nach Ihrer Rückkehr können Sie sich dann in der wohligen Wärme Ihrer Ferienwohnung entspannen, die naturnah mit Hackschnitzeln aus dem eigenen Wald beheizt wird.

Galeriemodus

Inhalte einblenden